Lohnbuchhaltung

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Sabine
Schütt

Lohnbuchhaltung

Zu den Fürsorgepflichten des Arbeitgebers gehört die korrekte und termingerechte Lohnbuchhaltung inklusive der
Weiterreichung aller notwendigen Meldungen an Finanzamt und Sozialversicherungen. Dabei wächst der administrative
Aufwand nicht nur mit der Größe des Unternehmens erheblich. Auch die Rechtslage ändert sich häufig und muss
entsprechend berücksichtigt werden.

Wir beraten und unterstützen unsere Mandanten in allen Fragen der Lohnbuchhaltung, sorgen für die Einhaltung der
gesetzlichen Pflichten und die fristgerechte Erledigung des Meldewesens.

Folgende Dienstleistungen bieten wir an:

  • Lohnkontenführung
  • Abrechnung der Arbeitnehmerbezüge, der Steuern und Sozialversicherungsbeiträge, der Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelte
  • Ausstellen von Lohnbescheinigungen und Einkommensnachweisen
  • Termingerechte Erstellung und Übermittlung aller erforderlichen Bescheinigungen für Finanzämter und Sozialversicherungen
  • Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Abwicklung von Offboarding-Prozessen